Die 96 unten links ist ein kuscheliges vier Bettzimmer zum teilen. Immerhin sind es keine 96,69. Das wäre verdächtig.

• bleistift2@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    23
    ·
    edit-2
    18 days ago

ICE von Montabaur (45 Minuten entfernt): 22–30€. Hotel dort (2 Nächte): 150€.

Du kannst auch andere Städte versuchen, z.B. Limburg.

• serra@slrpnk.net
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    16 days ago

Komm doch zu uns ins schöne Leverkusen. Wir haben tolle Sehenswürdigkeiten wie z.B. eine Tagesreise nach Köln.

• Flipper@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    17 days ago

Da fahr ich lieber mit dem ICE für 86€ von daheim am gleichen Tag hin und zurück. Dauert zwar 1½h aber ich penne daheim.

• smokeysnilas@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    6
    ·
    17 days ago

War vor Jahren mal da und hat mich ehrlich gesagt nicht geflasht. Bei den großen Studios am Stand sind eh 2-3 Std Warteschlange. Dafür kannst du dann einen Titel dem du entgegen fieberst mal ein paar Minuten antesten und dann bist du im wesentlichen durch für den Tag. Die ruhigeren Ecken so für Retrogaming und sowas sind ganz nett aber dafür braucht man das Event auch nicht finde ich.

• Phoenix@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    17 days ago

Ich geh auch mit nem Kumpel hin, und wir fahren einfach morgens hin und abends zurück.

Aber wir haben auch Freifahrten, das macht es etwas einfacher.

• A_norny_mousse@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    edit-2
    17 days ago

Ist rechtsrheinisch oder? Deutz oder Kalk iirc? Wie wär’s mit weiter ausserhalb, vielleicht sogar Berg. Gladbach oder Leverkusen (beide mit S-bahn erreichbar)?

Es sei denn du hast feste Termine, da würd ich mich wohl nicht auf Die Bahn™ verlassen.

PS: früher gab’s auch noch (lokale) Air B’n’B Alternativen in Köln, vielleicht ja auch heute noch. Mitwohnzentrale?

• phneutral@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    4
    ·
    17 days ago

Mit RE oder RB biste von Wuppertal in circa 45min da.

Selbst aus dem Ruhrgebiet sind es mit dem RE1 (RRX) nur circa 60min.

Mit IC/ICE biste teilweise schneller.

• Altarius@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      16 days ago

Fährt die RB überhaupt aktuell durch? Ich hab für Montag ne E-Mail von der Bahn bekommen, dass die RB SEV hat und ich deshalb jetzt einen ICE später in Köln fahren müsse.

• excral@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        14 days ago

Bei der RE1 werden zur Gamescom sogar Sonderzüge eingesetzt, die teils sogar bis Essen oder Dortmund fahren. Im Allgemeinen fahren viele REs und RBs im Ruhrgebiet grade nur eingeschränkt, aber die RE1 ist nicht betroffen.

• JaN0h4ck@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    15 days ago

In den Städten im Umfeld (Düsseldorf, Bonn, Leverkusen, etc.) kannst du deutlich günstiger übernachten und hast trotzdem nicht eine all zu lange Anfahrt.

• BaconDragonOverlord@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    2
    ·
    17 days ago

Jupp selbst für Köln sind 400k+ Besucher kein Klacks. Ich wollte dir schon das Hotel was wir immer genutzt haben empfehlen aber die sind auch schon ausgebucht.