Ich nutze OffenBSD bei dem Weg

• blackris@discuss.tchncs.de
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    16 days ago

Da muss ich dir in vieler Hinsicht zustimmen. Wie soll foss Software auch z.B. in Sachen Usability besser sein, wenn da kein bezahltes Team dahinter steht, welches das hauptamtlich darauf optimieren kann? Da ist es ja schon eher eine absurde Peinlichkeit für Microsoft, dass das Windows 11 auf meinem Arbeitsgerät in der Hinsicht gegen KDE Plasma so ultimativ abstinkt.

Zum Lookismus: Ich finde es absolut okay, Menschen nach ihren Handlungen zu beurteilen. Die Orange hat es sich ausgesucht, eine Orange zu sein. Das ist Bronzer. Auch die ganzen Hackfressen um den Kerl herum, mit ihren stark operierten Golfplatzgesichtern haben sich das ausgesucht. Es ist das Distinktionsmerkmal der christofaschistischen amerikanischen Elite. Und gerade weil es ihre Wahl war und weil sie Faschist:innen sind, lache ich über sie. Das ist kein so wichtiges Thema wie z.B. ihre Neigung Kinder zu missbrauchen und die Welt in den Abgrund zu stürzen, aber es macht auch nicht so depressiv.

• rhabarba@feddit.orgOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      arrow-down
      1
      ·
      16 days ago

Wie soll foss Software auch z.B. in Sachen Usability besser sein, wenn da kein bezahltes Team dahinter steht, welches das hauptamtlich darauf optimieren kann?

Das stimmt leider. Obwohl: Wenn ich sehe, wie viel Geld Apple für Usability ausgibt, und dann kommt da dieses iOS 26 raus…

Da ist es ja schon eher eine absurde Peinlichkeit für Microsoft, dass das Windows 11 auf meinem Arbeitsgerät in der Hinsicht gegen KDE Plasma so ultimativ abstinkt.

Wobei KDE natürlich auch jetzt bald 30 Jahre damit zugebracht hat, aussehen zu wollen wie ein “besseres Windows”, statt seinen eigenen Weg zu gehen. Ihnen kommt entgegen, dass Microsoft aus Windows ein schlechteres Windows zu machen versucht.

Die Orange hat es sich ausgesucht, eine Orange zu sein.

Dicke Menschen haben es sich oft ausgesucht, keinen Sport zu treiben und ungesund zu essen. Frauen mit viel Makeup suchen sich das Makeup auch selber aus. Trotzdem sind “Fettsack!” und “Clownsgesicht!” als Betitelungen eher zu unterlassen.

• blackris@discuss.tchncs.de
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        edit-2
        16 days ago

Naja, Übergewicht ist auch durch Faktoren bedingt, die in Teilen außerhalb der eigenen Entscheidungen liegen. Übermäßiges Make-Up soll gelegentlich auch mal etwas verdecken. Aber letztendlich sind die Gründe unwichtig. Man unterläßt das halt aus einem Minimum an Respekt gegenüber anderen Menschen. Das mag auch noch für Werner von gegenüber gelten, der die scheiß AfD wählt. Aber für Menschen wie die genannten habe ich dieses nicht übrig.

Darüber kann man auf jeden Fall auch unterschiedlicher Meinung sein, aber das geht vielleicht vom Ursprungspost etwas weit weg. Daher von meiner Seite: Danke für das kantige Meme, über das ich mich erst geärgert habe, das mich + Kontext dann zum Nachdenken gebracht hat.