Wenn Gott gewollt hätte, dass uns unbegrenzt saubere Energie zur Verfügung stünde, hätte er uns einen Fusionsreaktor an den Himmel platziert.

• LH0ezVT@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    42
    ·
    edit-2
    16 hours ago

Ehrlich gesagt, den Spin würde ich wirklich mal wünschen zu hören:

Ich stelle meinen Strom selbst her! Ich bin nicht von so Scheichs mit Gas und Öl unterm Hintern abhängig! Die da oben mit ihren Steuern können mich mal, ich bin raus aus der Nummer. Deutscher Strom aus Deutschland für Deutsche! Wenn dann die Krise kommt, sitz ich lachend mit dem Kaffee in der Hand vor meiner Klimaanlage, ihr werdet schon sehen!

• Fusselwurm@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      7 hours ago

persönliche Erfahrung: Schwurbler die in die Prepper-Richtung gehen hängen sich tatsächlich ein Balkonkraftwerk hin (wenn der große Blackout kommt!!!).

Das Prinzip aber auf volkswirtschaftlicher Ebene zu denken ist dann leider zuviel verlangt.

• LH0ezVT@sh.itjust.works
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        7 hours ago

Es muss ja nicht immer gleich die Volkswirtschaft sein, Genosse!

Witz beiseite, aber viele Dorfkraftwerke und Nachbarschaftsinitiativen zusammen machen auch Mist. Das versteh ich eh nicht bei den Preppern: Wenn das Licht ausgeht, bin ich dann lieber der Depp, der grießgrämig im Keller sitzt und Dosenravioli löffelt während die anderen aufräumen, oder der absolute King der Nachbarschaft, der mit Solarkraftwerk und heißem Tee die Moral hochhält?

• Fusselwurm@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          4 hours ago

Wie, “die anderen räumen auf”.

In meiner Prepper-Welt herrscht jenseits den von meiner Buchsbaumhecke gezogenen Grenze gnadenlose Zombie-Apokalypse. Ich komm erst zum Rasenmähen wieder raus, oder wenn die Dosen-Ravioli alle sind.

• da_cow (she/her)@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      12
      ·
      10 hours ago

Habe die Tage mal wieder “Er ist wieder da” gesehen und da wird genau das Thematisiert. Hitler findet dort die Grünen enorm gut, einfach aus diesen Gründen (Unabhängigkeit und Heimatschutz/Umweltschutz).

• Cliff@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        10
        ·
        7 hours ago

Umweltschutz müsste eigentlich ein absolutes Kernthema der Menschen und Parteien sein, die sich konservativ nennen. (“Gottes Schöpfung bewahren, bla blub, …”) - Aber ne, die geben sich lieber als willfährige Handlanger der Reichen und Mächtigen und geben einen Scheiß auf alles andere.

• RidderSport@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          4
          arrow-down
          1
          ·
          6 hours ago

Die wollen ja auch nicht die Natur konservieren, sondern ihre Privilegien und ihren Wohlstand insbesondere auch die Abgrenzung zu sozial schwächeren

• einkorn@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      arrow-down
      1
      ·
      7 hours ago

Lindner hat zu Beginn der Gaskrise 22 von “Freiheitsenergien” gesprochen.

Leider war er anschließend zu sehr damit beschäftigt die Ampel zu sprengen, statt die Erneuerbaren voranzutreiben.