• Speiser0@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        4 days ago

Kannst du nicht sehen, Junge? Im Maimai sind drei Leistungsmerkmale genannt, Junge. Hase, Mädchen, und J…

Aaaaach, du meinst das Leistungsmerkmal des Jungen.

Man kann bei X11 Text markieren und mit Mittelklick da einfügen, wo grad die Maus ist, voll praktisch. (Bei wayland muss man das je nach compositor erst anschalten.) Das nennt sich auch primary selection.

• optional@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            3
            ·
            edit-2
            3 days ago

Eigentlich eine Standardfunktion unter Unix seit der Erfindung der dritten Maustaste. Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht ging das auch schon unter SunOS auf SPARC und ziemlich sicher auch in den 1990ern auf FreeBSD und Linux im reinen Textmodus.

Anscheinend mal wieder ein über Jahrzehnte bewährtes Feature, dass Wayland kaputt macht.

• Zkuld@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    14
    ·
    5 days ago

Ich vermisse manchmal das G502 freidrehende Rad. Jetzt brauch ich manchmal eben Mittelclick-scrolling

• sobanto@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        5 days ago

Hatte ich, ist nach zwei drei Jahren so halb kaputt gegangen. So halb weil manchmal aus einem linksklick zwei geworden sind. Soweit ich das gesehen habe ist das auch kein ungewöhnliches Ding bei dem Modell, zumindest habe ich damals einige Berichte davon gefunden.

Meine neue Maus, ebenfalls Logitech, ist die MX Vertical, funktioniert wie am ersten Tag.

• Klingenrenner@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          5
          ·
          5 days ago

Neuen Mikroschalter für paar Cent reinlöten uns du bist wieder golden, bei IchReparierEs gibt’s eine gute Anleitung dafür. Außerdem kann man dabei gleich die Fusseln rausmachen.

• Flipper@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            2
            ·
            4 days ago

Wie mich das bei Logitech ankotzt das die ganzen schrauben unter den verklebten Pads versteckt sind 🤮. Erstmal die Pads beschädigen damit man so was einfaches reparieren kann.

• Samsy@lemmy.ml
    link
    fedilink
    arrow-up
    13
    arrow-down
    1
    ·
    5 days ago

Welcher Tierquäler installiert denn bitte eine Maus in einem Mausrad an einem Computer?

*Kachelfenstermanager-Nutzer

• Hubi@feddit.orgM
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    arrow-down
    3
    ·
    5 days ago

Ganz klares nein, nichts ist schlimmer als über das Mausrad Sachen einzufügen. Das ist das erste, was ich nach der Linux-Einrichtung deaktiviere.

• bleistift2@sopuli.xyz
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    3
    ·
    5 days ago

Damit kann man einfach super präzise scrollen. Oder unaufwändig sehr weit scrollen. Ich wünschte, Linux Mint würde das standardmäßig unterstützen.