Ich hasse es auf die Bahn angewiesen zu sein. Muss morgens immer zur Schule in die nächste größere Stadt mit der Bahn fahren. An sich ist die Strecke relativ kurz mit ca. 20 Minuten mit dem RE, aber es passiert so häufig, dass was ausfällt oder verspätet kommt… Grad der Rückweg abends ist soo pain. Immer ist was verspätet und macht aus 1h Heimfahrt insgesamt 1,5-2h. Um die Uhrzeit nach nem langen Tag Schule tötet das so sehr.
Muss meistens zum Glück erst um 9 da sein, aber wenn ich Therapie habe und um 8 da sein muss, stehe ich mittlerweile nochmal früher auf als normal, so 5:30, weil ich schon einmal wegen Bus und Bahn die Therapiestunde verpasst hab. Jetzt muss ich nen RB früher nehmen, der effektiv nur ne Viertelstunde früher da ist, wie wenn ich normal RE und Bus nehme, einfach nur damit ich die Absicherung hab mit nem weiteren Zug. Und das witzige ist, dass seitdem ich das mache, ich jedes Mal hätte die Verbindung wie sonst auch immer nehmen können, aber ich es mir nicht leisten kann zu gamblen D:
Wohnste in Nordrhein-Westfalen?
Hessen
Ok, macht auch Sinn.
Sind die Züge in Rheinland-Pfalz verlässlicher?
Und dann noch 25€ pro Fahrt, wenn man kein de Ticket hat.
DTicket zahlt der Job, heute erster Arbeitstag sollte um 9 da sein, sitze immernoch in der Bahn… Was kann schon schief gehen aif 15min Fahrtstrecke
Lol dito alles gute im neuen Job. E: meine neue Stelle ist zum Glück zu Fuß erreichbar vorher hatte ich den gleichen Spaß mit öffis.
Das sind 50 Mark. 100 Ostmark. 1000 Ostmark aufm Schwarzmarkt.
Von den bisherigen !ich_iel@feddit.org-Pfostierungen hätte man 0.001909 % der DDR entschulden können.
Bei mir ist es oft straßenbahn Verspätung wegen Autounfall