Ich habe in genau einem laden etwas gefunden, aber ich zahle mit Sicherheit keine 120€ für eine Jeans. Dann werde ich wohl auflinie bestellen müssen.

• argl@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    2 days ago

Kenne ich - bin knapp über 2m mit langen Beinen, ein sehr gut sortiertes Geschäft hat meistens nicht mehr als 3 passende Hosen insgesamt da, die meisten weniger bis gar keine. Trotzdem ist Hosen kaufen noch viel einfacher als T- und Sweatshirts, die findet man zwar problemlos bis zur Größe “3-Mann-Zelt”, aber sie sind immer zu kurz…

Daher kauf ich Kleidung mittlerweile fast nur noch online, nachdem ich ei paar wenige Marken gefunden habe deren Schnitte mir passen geht das einigermaßen.

Jeans kann man übrigens sehr gut gebraucht kaufen, bei eBay oder Kleinanzeigen gibts ganz oft welche die aussehen als wären sie fast neu und kosten dann um die 30€

• smokeysnilas@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      1
      ·
      1 day ago

T- und Sweatshirts, die findet man zwar problemlos bis zur Größe “3-Mann-Zelt”, aber sie sind immer zu kurz.

Magst du es etwa nicht 24/7 im bauchfrei-Look rumzulaufen?

Bei T-Shirts und Sweatshirt kommt dazu, dass gefühlt die Hälfte nach dem Waschen einläuft und was im Laden gepasst hat dann zuhause nach 2 Wochen auch wieder bauchfrei ist. Hat jemand einen Tipp worauf man da beim Kauf achten muss?

• Flipper@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      4
      ·
      2 days ago

Warum verkaufen Leute gebraucht Jeans für Erwachsene? Ich trag meine bis sie von alleine zerreißen.

• argl@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        2 days ago

Ich auch, keine Ahnung warum Leute das tun… Allerdings immernoch besser als wegwerfen, und solange dabei Markenjeans für ein Drittel des Neupreises für mich abfallen solls mir recht sein 🤷