Dürre.
Warte mal in anderen Teilen von Deutschland herrscht Dürre? Ich glaube wir hatten seit Mai keine Woche in der nur die Sonne geschienen hat
kann ja garnicht sein, gestern hat es für 5 Minuten geregnet!!! /s
Nein, dein Nachbar hat den Rasen gesprengt. Oder falls du wie ich in einer Mietskaserne lebst, dein Nachbar hat bei Durchzug geduscht und das ist dir ans Fenster geweht.
Rasen sprengen, BOOM
Hahaha so lustig, dass man in D das so sagt.
na ja – sprengen ist einfach das Kausativum von springen, so wie futtern und füttern, trinken und tränken, schwimmen und schwemmen usw. Das hat nichts mit Explosionen zu tun, auch wenn Sprengstoff in letzter Zeit eine der beliebteren Methoden ist, etwas zum Springen zu bringen. Wobei man strenggenommen natürlich nicht den Rasen sprengt, sondern das Wasser.
😍🥰so schön und lustig geschrieben
DANKESCHÖN 🙏🏻
Ach die China D-Böller in den Fluss zu werfen bringt also nichts? :c
Hm. Nur wenn der Rasen am Fluss liegt, und ich bin mir nicht sicher, ob die Dinger noch böllern, wenn sie nass werden.
Aber man könnte einen in eine Plastiktüte stecken und in einen Pool in der Mitte des Rasens stellen 🤔
:c kenn’ ich noch nicht – was bedeutet das?
Fun-Fact: Die Zündschnur ist mit einem Material beschichtet.
Sobald die Schnur brennt, reicht der Sauerstoff im Schwarzpulver der Schnur aus um auch unter Wasser weiterbrennen zu können. Gleiches gilt auch für die Explosion.
Auf Grund der geringen Kraft passiert halt nur nicht viel außer ein dumpfer Schlag und ziemlich unglückliche Fische
Damit bist du definitiv näher dran als Senseless.
Wieso “näher dran”? Muss ich für volle Punktzahl noch erklären, wie der Klimawandel und wasserintensive Industrien für sinkende Grundwasserspiegel verantwortlich sind und deswegen die Bäume unter quasi dauerhaften Dürrestress stehen?
Ja, das hatte ich erwartet.
Schönen Dank auch, jetzt hatte ich wieder Vietnam-Blitzzurücks in die Schulzeit, als keine Note gut genug war und und selbst das eine Mal, als ich eine Klassenarbeit mit 100% nach Hause brachte, meine Mutter noch fragte, ob es keine Extrapunkte gab.
Hätte ich einen Therapieplatz käme das hier auf die Liste für die nächste Sitzung :'(
:(
+2 Bonuspunkte für dilettantische Ausarbeitung und farbenblinde Gradientenauswahl.
Okay, nicht schlagen, ich halte den Klimawandel für eine ernste Gefahr…
Aber das Ende Juli (oder allgemein im Hochsommer) Bäume ihre ersten Blätter verlieren deckt sich durchaus mit meinen Beobachtungen. Ab August sehe ich seit 20 Jahren in den Regenrinnen oder auf Rasenflächen die ersten Häufchen kleiner, vertrockneter Blätter. Manchmal auch vereinzelt ein gelbes Blatt in einem Baum. Klar, in einem Monat ist fast September, in 2 Monaten fast Oktober!
Kann also am Klimawandel liegen, muss aber nicht. Ich schätze mal, es kommt auf die Menge an.
Wind.
Feuer!
Warum zählen wir zufällige Elemente auf?
Erde.
Das sind keine Elemente!
Der Herr der Elemente findet das nicht so cool.