Da hat man 1 mal nicht gekifft und dann passiert mir sowas. Und dafür bin ich extra um 6:30 aufgestanden, nur um dann doch nicht Blut spenden zu können.

• Senseless@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    11
    ·
    4 days ago

Uff. Aber gegessen/getrunken hast du vorher ausreichend?

Mir hat man beim ersten Mal die Ader durchlöchert, dass es richtig schön eingeblutet hat. Beim zweiten Mal ging es aber. Bin danach noch nach Hause gelaufen… Auch wenn man das eigentlich nicht sollte.

• Amonshi284@discuss.tchncs.de
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      4 days ago

Man sollte danach nicht nach Hause laufen? 🤔 Ich habe ca 20 vollblutspenden hinter mir und laufe immer nach Hause. Es sei denn du meinst sofort, bei uns gibt es immer noch ein Frühstück und man soll mind 10 min sitzen und sich erholen nach der Spende.

• Senseless@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        5
        ·
        4 days ago

Naja, man soll halt körperliche Anstrengung vermeiden an dem Tag. Konnte direkt danach gehen und sind halt so 4 km.

• bleistift2@sopuli.xyz
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          4
          ·
          4 days ago

Ich vermute (habe aber nie was Konkretes in Erfahrung gebracht), die meinen, man soll danach keinen Umzug mehr machen. Normales gehen ist für die meisten ja keine Anstrengung.

• Feddinat0r@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      8
      ·
      4 days ago

Ja habe genug gegessen und getrunken, vor allem beim zweiten und dritten mal.

Bin generell bei verletzungen schnell bei nem schwachen kreislauf.

Aber wills trotzdem wieder versuchen, und den leuten vor ort natürlich bescheid sagen, was die erwarten könnten ;)

• alezyn@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        4
        ·
        4 days ago

Ist bei mir ähnlich. Selbst Blutproben sind schon schwierig. Werde jedes Mal schräg angeschaut wenn ich sage dass mir noch schwindlig ist und ich noch kurz sitzen bleiben muss.