Da hat man 1 mal nicht gekifft und dann passiert mir sowas. Und dafür bin ich extra um 6:30 aufgestanden, nur um dann doch nicht Blut spenden zu können.
nicht nüchtern = Du sollst vorher was essen, damit du nicht beim Spenden umfällst…
Das war mir klar. Musste trotzdem kurz Schmunzeln.
nicht nüchtern
Kein Bier vor vier! Gut, dass du erst nach 6 aufgestanden bist…
Außerdem immer dran denken: Nach vier ist vor vier.
Und wenn das nicht hilft: Irgendwo ist immer nach vier Uhr.
Zum Glück wiederholt sich die Uhrzeit, es ist also immer nach vier.
Na gut, erlaubt. ;)
Ich denke in Anbetracht der community in der sich dieser Post befindet ist das ganze nicht so ernst.
Aber als öffentliche Bekanntmachung natürlich gut.
Ich finde, die Organisatoren sollten bei so was nicht nur danach gehen, was der Duden streng genommen sagt, was das korrekte Wort ist, sondern vor allem auch danach, was die Zielgruppe glaubt, was das heißt. Natürlich gibt es da jetzt Leute, die zumindest im ersten Augenblick denken “Hey, die haben gesagt, ich soll betrunken/bekifft sein”. Da steht zwar etwas weiter auch was von kein Alkohol konsumieren, aber ihr glaubt ja nicht, wir gut manche Leute darin sind, nur das zu hören/lesen, was sie hören/lesen wollen.
Ich weiß nicht ob das die, wie du sagst, Zielgruppe ist. Normalerweise sind Leute mit derartiger geistigen Strahlkraft ohnehin nicht die, die sonderlich zum Blutspenden gehen. Davon abgesehen ist das Personal dort auch nicht unfähig und kann die aussortieren. Ich war erst gestern und der Bogen ist vielfach auch zur Erinnerung da. Wer denkt schon dran ob er vor vier Wochen beim zahnarzt war?
Ich finde die Frage, ob man n Wochen vorher krank war, viel nerviger. Ich weiß nicht mal, was gestern für ein Tag war!
Aber dann 12 Stunden vor der Spende keinen Alkohol trinken… D.h. ich muss jetzt 13h vorher auf ca. 1.8 Promille kommen damit ich nach 13h mit 0.5 noch nicht nüchtern bin?!
Genau so. Die verlangen da echt verdammt viel von einem…
> Autounfall mit Swasticar
> Bein ab, verlierst massiv Blut
> Brauchst transfusion
> Instant highIst doch perfekt!
trans-fusion
Hihi
Swasticar? Tesla oder wie?
Ja
Ich geh auch demnächst nochmal blutspenden, meine bilanz bisher:
3 mal gewesen
3 mal blackout
Da machen wir doch nochmal ein versuch (paar jahre später)
Uff. Aber gegessen/getrunken hast du vorher ausreichend?
Mir hat man beim ersten Mal die Ader durchlöchert, dass es richtig schön eingeblutet hat. Beim zweiten Mal ging es aber. Bin danach noch nach Hause gelaufen… Auch wenn man das eigentlich nicht sollte.
Man sollte danach nicht nach Hause laufen? 🤔 Ich habe ca 20 vollblutspenden hinter mir und laufe immer nach Hause. Es sei denn du meinst sofort, bei uns gibt es immer noch ein Frühstück und man soll mind 10 min sitzen und sich erholen nach der Spende.
Naja, man soll halt körperliche Anstrengung vermeiden an dem Tag. Konnte direkt danach gehen und sind halt so 4 km.
Ich vermute (habe aber nie was Konkretes in Erfahrung gebracht), die meinen, man soll danach keinen Umzug mehr machen. Normales gehen ist für die meisten ja keine Anstrengung.
Ja habe genug gegessen und getrunken, vor allem beim zweiten und dritten mal.
Bin generell bei verletzungen schnell bei nem schwachen kreislauf.
Aber wills trotzdem wieder versuchen, und den leuten vor ort natürlich bescheid sagen, was die erwarten könnten ;)
Ist bei mir ähnlich. Selbst Blutproben sind schon schwierig. Werde jedes Mal schräg angeschaut wenn ich sage dass mir noch schwindlig ist und ich noch kurz sitzen bleiben muss.
Das klingt weniger nach einem Schock durch Blutverlust und mehr nach Blutphobie.
Bin kein Arzt.
Keine Ahnung. Blut sehen macht mir eigentlich sonst nichts aus. Weder bei anderen noch bei mir selbst.
deleted by creator
Dürfen Kiffer mittlerweile Blut spenden? Ich dachte, dass Drogenkonsum (außer Alkohol und Tabak) noch immer ein Ausschlussgrund ist.
Bei einmaligem Konsum ist 1 Woche Pause, bei Regelmäßigem 4 Wochen. Ich darf am Mittwoch erst wieder.
Unser Blutspendezentrum hat mir regelmäßig 2 Wochen kommuniziert.
Kann natürlich such sein, dass andere Zentren da andere Wartezeiten haben.
> Kifft
> Say Gex
> Medikinet
> U18Sind so die letzten Gründe warum ich nicht darf
Als ME/CFS-Patient darf ich mir zwar von idiotischen Ärzten anhören, dass das nur psychosomatisch sei. Blut oder Organe darf ich aber trotzdem nicht (zu recht!) spenden.
hmm, Medikinet nehm ich auch und beim letzten Blutspenden hieß es das wär kein Problem.
Kommt halt drauf an was du nimmst. Verhütung ist meistens kein Problem. Blutverdünner aber schon. Antidepressiva kommt wohl auf das Präparat an usw. Zumindest laut einer schnellen Suche.
Bei Unsicherheit hingegen und den Arzt vor Ort darauf ansprechen.
¯\(ツ)/¯
Tbh wenn ich das lese würde ich dem Schreiber raten es einfacher zu halten und stattdessen “nicht mit leeren Magen” oder so schreiben. Ist halt blöd wenn einer meint er müsste sich noch ein Bier Reinorgeln weil’s da ja steht. (Nicht das ich wirklich glaube das sowas passiert aber jeder Liter Blut hilft sehr und warum nicht?) (Hier gerne auch Kritik an anderen Vorgaben einfügen)
Würde ja auch gern häufiger aber mit einigen Piercings und Tattoos die gerade drauf und dran kommen geht da über Monate leider nix.