Da hat man 1 mal nicht gekifft und dann passiert mir sowas. Und dafür bin ich extra um 6:30 aufgestanden, nur um dann doch nicht Blut spenden zu können.

• waigl@lemmy.world
    link
    fedilink
    arrow-up
    5
    ·
    5 days ago

Ich finde, die Organisatoren sollten bei so was nicht nur danach gehen, was der Duden streng genommen sagt, was das korrekte Wort ist, sondern vor allem auch danach, was die Zielgruppe glaubt, was das heißt. Natürlich gibt es da jetzt Leute, die zumindest im ersten Augenblick denken “Hey, die haben gesagt, ich soll betrunken/bekifft sein”. Da steht zwar etwas weiter auch was von kein Alkohol konsumieren, aber ihr glaubt ja nicht, wir gut manche Leute darin sind, nur das zu hören/lesen, was sie hören/lesen wollen.

• Eunie@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      3
      ·
      4 days ago

Ich weiß nicht ob das die, wie du sagst, Zielgruppe ist. Normalerweise sind Leute mit derartiger geistigen Strahlkraft ohnehin nicht die, die sonderlich zum Blutspenden gehen. Davon abgesehen ist das Personal dort auch nicht unfähig und kann die aussortieren. Ich war erst gestern und der Bogen ist vielfach auch zur Erinnerung da. Wer denkt schon dran ob er vor vier Wochen beim zahnarzt war?

• bleistift2@sopuli.xyz
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        4 days ago

Ich finde die Frage, ob man n Wochen vorher krank war, viel nerviger. Ich weiß nicht mal, was gestern für ein Tag war!