• Matombo@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    28
    ·
    10 days ago

lord of the weed ist noch älter (älter als yt)

und das ist inspiriert von sinnlos im weltraum, das noch auf vhs kasetten weitergegeben wurde (das war aber wirklich vor meiner zeit)

• Venus_Ziegenfalle@feddit.org
          link
          fedilink
          English
          arrow-up
          9
          ·
          10 days ago

Das will ich gar nicht infrage stellen aber sagen wir mal nicht alle Witze aus Harry Potter und ein Stein erfüllen ihre heutigen Standarts 😅

• Padit@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        12
        ·
        10 days ago

Ich finde da kann man eben Künstler und Werk NICHT trennen. Und sie hat sich wiederholt kritisch reflektiert mit den ganzen schwulen, behinderten, schwarzen etc. Witzen auseinander gesetzt und ich teile ihre Analyse:

Heute würde man es so nicht mehr machen, aber sentimentale Erinnerungen sind schon okay, eben WEIL sie nur das sind: mittlerweile neu kontextualisierte Nostalgie.

• rumschlumpel@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          edit-2
          10 days ago

Ich finde, dass das vor allem deswegen eigentlich immer noch gut funktioniert, weil man eben nicht mit den Charakteren lacht, sondern über sie. Ähnlich wie bei South Park, man soll Eric Cartman ja größtenteils auch nicht zustimmen.

link
          fedilink
          arrow-up
          5
          ·
          10 days ago

Zieh dir mal wieder die Fresh Dumbledore-Sachen rein, die geben eigentlich ganz gut (und auf ein paar Minuten komprimiert) wieder, was mit den alten Witzen los ist - die Charaktere sind halt absolut dumm-dreiste Arschlöcher, aber man lacht halt nicht wirklich mit ihnen, sondern eher über sie. “Dumbledore ist ein Gangster-Rapper” ist durch die Absurdität witzig, nicht weil der Zuschauer den Aussagen zustimmen soll. Und IMO rappt Kaddi echt gut, gerade dafür dass sie ihre Stimme so krass verstellt.

link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    edit-2
    10 days ago

Ich glaube, Kaddi hat am Ende länger am Harry Podcast gearbeitet als an den Parodien …

Ich bin auch großer Fan von Fresh Dumbledore, Kaddi ist eine erstaunlich gute Rapperin, besonders in den späteren Stücken.

• aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    1
    ·
    8 days ago

Ich mache mich jetzt extreeeem unbeliebt und sage: ich fand das nie auch nur im entferntesten lustig.

(ja ja, tut mir leid)

Deswegen hab ich damals selbst was gemacht und sogar veröffentlicht. Ich fand das lustiger. Aber wer bin schon ich.