• sobanto@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    12
    ·
    6 days ago

Was wurde denn schickes bestellt?

GaLiGrü von jemand der gerade 13 Bilder von seinem 36er Film von DM abgeholt hat und sich fragt warum der Rest nicht richtig verarbeitet wurde. :(

• einfach_orangensaft@sh.itjust.worksOP
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      6 days ago

Russentonne (1000mm Spiegelobjektiv) war das günstigste Tele was ich finden konnte, hoffe damit komm ich näher an den Falken ran als mit meinem 50mm :D

• sobanto@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        5 days ago

Verrücktes Ding. Bevor ich mir das hole gibt es aber noch andere objektive die mehr Sinn ergeben. Also so ziemlich alles, wobei mein 16-50 2,8er Kit objektiv gerade echt ausreicht und genug Bock macht ;D

• ThunderComplex@lemmy.today
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      6 days ago

Ich hab letzte Woche was bei Amazon bestellt unwissend dass es mit DPD kommt.
      Samstag: wir konnten sie nicht antreffen
      Montag: wir konnten sie nicht antreffen
      Und erst gestern hat es geklappt. Die haben einfach keinen Bock auszuliefern.

• Appoxo@lemmy.dbzer0.com
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        5 days ago

Neulich was bestellt und es kommt mit Trans-o-flex.
        Richtig seltsam: Wurde vor 2 Wochen bestellt, ging vor etwa 1 Woche beim Verkäufer raus, Vorhersage es käme am 28.08., kam heute an

• Hubi@feddit.orgM
    link
    fedilink
    arrow-up
    7
    ·
    6 days ago

In meiner Gegend zählt Hermes zu den zuverlässigsten Versanddienstleistern. Mit DHL ist es mittlerweile ein 50/50 ob die überhaupt versuchen, das Paket zuzustellen.

• Redditquaza@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      6 days ago

Hängt glaube ich immer von der Region ab. Ich sag mal, im Durchschnitt, von dem was ich so gehört habe, ist die Meinung DHL > Hermes > DPD > Fußballspieler, der das Paket vor deine Tür flankt > GLS, hab aber auch schon von Leuten gehört, bei denen DHL unzuverlässig ist und die mit Hermes / DPD dafür keine Probleme haben.

link
        fedilink
        arrow-up
        3
        ·
        5 days ago

Extrem abhängig vom regionalen Paketzusteller.
        Wir haben auf der Arbeit am meisten Probleme mit DPD, Hermes und ToF.
        UPS, DHL sind i.d.R. gut

Privat: UPS, Fedex und DHL kommen gut an.
        Hermes legt mein Paket bei der falschen Hausnummer ab (1 statt 1/1) ohne weitere Info
        DPD leite ich von vorneherein an den Paketshop um wenn ich mitbekomme, dass die der Versanddienstleister sind
        Amazon leite ich wenn möglich an die DHL Paketstation oder alternativ an die Amazon Version.

• A_norny_mousse@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        6 days ago

Interessant dass DHL innerhalb D-lands Ansehen geniesst. Probleme die ich mit denen hatte:

1. Ich wurde gefragt wann eine Lieferung am besten klappt, aber es wurde wiederholt genau zur schlechtesten Zeit geliefert. Null Kommunikation.
        2. Ein Paket hing in ihren Lagern fest weil zuerst eine Einfuhrgebühr gezahlt werden musste, ich wurde aber nicht diesbezgl. benachrichtigt. Null Kommunikation.
        • Altarius@feddit.org
          link
          fedilink
          arrow-up
          1
          ·
          5 days ago

Innerhalb von Deutschland gehen bei DHL die Pakete im Fall von Zollgebühren gefühlt eh direkt an den Paketshop und man hat ne Abholkarte mit den Gebühren im Briefkasten.

link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          5 days ago

Die einzige Zeit die wir mit DHL planen können ist der Tag (meistens).

Mitm Zoll hats auch ne Weile gedauert (Zwischen Trackingmeldung das Paket sei beim Zoll und dem Brief vergingen knapp 7 Tage)