• Senseless@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    15
    ·
    5 days ago

Bist du mein ehem. Arbeitskollege? Der weiß, wie sehr man mich mit “Industriestandard” auslösen kann.

• RoflmasterBigPimp@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      12
      ·
      5 days ago

Keine Sorge! Heutzutage ist “Traumatisierungen durch Cisco” ein wichtiger Teil des Unterrichts an Berufsschulen 🥲

Das letzte Thema war: ‘Schüler in Kurse einladen’.

Entweder per Hand und dann immer nur 5 auf einmal oder eine csv-Datei anlegen nach bereitgestellten Beispiel.

Was das Beispiel zeigt es einem falsch? :0

Und die Überprüfung des Dateityps (.csv =✅ | .CSV=❌) ist Casesensitve? :O

Und dazu nur nichtssagende Fehlermeldungen?

Ja, genauso muss ein Industriestandard arbeiten! Das sind wirklich die Leute die Zertifikate ausstellen sollten!

• rumschlumpel@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        10
        ·
        5 days ago

Und die Überprüfung des Dateityps (.csv =✅ | .CSV=❌) ist Casesensitve? :O

Mit casesensitive sollte man immer rechnen! Wer zum Geier schreibt Dateiendungen groß?

• RoflmasterBigPimp@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          6
          ·
          edit-2
          5 days ago

Scheinbar Excel ¯⁠\⁠_⁠(⁠ツ⁠)⁠_⁠/⁠¯

Aber komm was sind das? 2 - 3 Zeilen Code um das zu korrigieren? Ich hab in meinen Beruf als Buchhalter viel (zu viel 🥲) mit .CSV Dateien gearbeitet und hab so etwas noch nie erlebt.

• da_cow (she/her)@feddit.org
            link
            fedilink
            arrow-up
            3
            ·
            5 days ago

In einigen Programmiersprachen ist das exakt eine einzige Zeile code (ich kann nicht für alle sprechen, aber es sollten eigentlich alle modernen Programmiersprachen eine entsprechende Funktion haben).

• da_cow (she/her)@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        1
        ·
        5 days ago

Traumatisierungen durch Cisco

Kann nur deren VPN Client sprechen, aber der funktioniert meiner Erfahrung nach einwandfrei.