• Klingenrenner@feddit.orgOP
    link
    fedilink
    arrow-up
    16
    arrow-down
    2
    ·
    edit-2
    8 days ago

Dann kommt das Paketboty halt heute umsonst zu mir, wenn ich euch nicht einfach sagen kann, dass ich nicht da bin.

Edith: Witze auf mich, das Paketboty hat das Paket einfach abgestellt mit dem Vermerk: Hintereingng (sic!). Unser Haus hat keinen Hintereingang, da musste das öffentliche Treppenhaus halt herhalten.

• argl@feddit.org
      link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      8 days ago

Höchstwahrscheinlich - der schlechteste Paketdienst ever. Alle anderen schaffen das irgendwie ohne dass man einen Account erstellen muss.

• spamspeicher@feddit.org
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        edit-2
        8 days ago

Weitere Heiterkeiten bei UPS:

• nach einem Jahr geht der Account nicht mehr. Du bekommst dazu keine Info. Möchtest du dich einloggen, kommt der Fehler, dass der Benutzer unbekannt ist. Willst du dann mit gleichem Nutzer einen neuen Account erstellen geht das nicht, weil der schon existiert.
        • Änderung der Zustellung geht meistens erst, wenn der UPS-Mensch dich nicht angetroffen hat und du eine InfoNotice Nummer hast. Ohne die Nummer, keine Änderung.
        • Die Option zum ändern ohne InfoNotice gibt es zwars (manchmal), ist aber verbuggt. Es kommt eine Meldung, dass man sich anmelden soll obwohl man schon angemeldet ist. Versucht man sich erneut anzumelden, endet das in einer Störung und wird auf die Paketverfolgungsseite von der man gekommen ist umgeleitet. Man ist in einer Schleife gefangen.
        • Kommen mehrere Pakete aus einer Lieferung zur gleichen Zeit vom gleichen Sender? Dann darfst du bei jedem. Paket. einzeln. die. Zustelloptionen. ändern. Dafür braucht es bei UPS aber gefühlt jedes Mal 20 Klicks.
        • Auch wenn eine Zustellung als “zum Umleiten an Paketstation” angezeigt wird, kann es sein, dass der UPS-Mensch trotzdem jeden Tag wieder vor deiner Tür steht. Bis es nach dem dritten Mal an den Absender zurückgeht.

Mein Tip: Direkt bei UPS anrufen und bei der Bandansage wie ein Seemann ins Telefon fluchen. Es geht ziemlich schnell ein echter Mensch ran, der dir helfen kann. Hat zumindest bei meiner letzten UPS-Erlebniswoche funktioniert.

link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          8 days ago

Die Option zum ändern ohne InfoNotice gibt es zwars (manchmal), ist aber verbuggt. Es kommt eine Meldung, dass man sich anmelden soll obwohl man schon angemeldet ist.

Dieses Erlebnis kann ich abhaken, das war der Auslöser für den Pfosten. Ich weiß nicht, ob ich UPS nochmal wählen würde um die restlichen Erlebnisse abzuhaken…

• Phineaz@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    9
    ·
    8 days ago

Etwas unpopulär, aber beim erstellen eines Accounts finde ich den postalischen Zweitfaktor sinnvoll. Doof nur, dass es so ewig dauert, ne?

link
      fedilink
      arrow-up
      10
      ·
      8 days ago

Ironischerweise hat der Service, bei dem das umplanen einer Lieferung besser als Fort Knox gesichert ist mein Paket einfach in den öffentlichen Hausflur gelegt, weil er mich nicht antreffen konnte :^)

• Phineaz@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        8 days ago

Guter Punkt, wobei die Infrastruktur mit den Pin-Briefen vermutlich älter ist. Ich weiß auch nicht, wie streng die rechtlichen Anforderungen da sind. Ein Brief mit einem Passwort drin benötigt wenig Übertragungssicherheit.

• Appoxo@lemmy.dbzer0.com
          link
          fedilink
          arrow-up
          2
          ·
          8 days ago

Wozu die Übertragungssicherheit?
          Binde die Anbindung von Nect Wallet bzw “Ausweisapp Bund” an das eigene Authentifizierungssystem an.
          Ziemlich sicher, dass die AusweisApp API eh nicht mehr sagt als “Jo, passt. Name stimmt überein”

• Elvith Ma'for@feddit.org
    link
    fedilink
    arrow-up
    8
    ·
    8 days ago

DPD?

Bei denen hab ich zumindest schon mehrfach versucht einen Account zu machen, aber scheitere schon seit 1 Jahr schon in den ersten Schritten an random Fehlermeldungen und 500er Statuscodes. Würde mich nicht wundern, wenn das dann wie hier beschrieben weiter geht.

link
      fedilink
      arrow-up
      1
      ·
      8 days ago

Tatsächlich habe ich mich für UPS My Choice® anmelden wollen, aber die Erfahrung gleicht deiner. Überall wird von “Mitgliedschaft” gesprochen, dass ich immer die Angst habe, dass das kostenpflichtig ist.

• rustydrd@sh.itjust.works
    link
    fedilink
    arrow-up
    3
    ·
    8 days ago

Falls der Dienstleister eine Filiale hat, kann man manchmal auch hingehen und die Bestätigung dort in Person machen. Habe ich neulich auch gemacht, als ich bei meiner Bank über einen gesamten Monat keinen Account einrichten konnte und mehrere Aktivierungscodes verbrannt habe, die wegen Bugs in der App nicht durchgingen und jedes Mal 1-2 Wochen brauchten, bis sie per Post bei mir ankamen.

link
      fedilink
      arrow-up
      2
      ·
      8 days ago

Wüsste nicht, dass UPS überhaupt eine echte Filiale hat. Ich kenn die nur als Servicestelle in verschiedenen Läden.

• Kornblumenratte@feddit.org
        link
        fedilink
        arrow-up
        2
        ·
        7 days ago

Ich war schon mal in einer! Nennt sich Kunden Center und ist im Prinzip das Büro in dem Lager, wo sie ihre Fahrzeuge beladen. Nur für Eingeweihte, die wissen, wo die Hinweisschilder versteckt sind.